Wanderer W24

Veröffentlicht auf von Esson-Musial

Der Wanderer W24 ist ein Pkw der Mittelklasse, den die Wanderer-Werke 1937 herausbrachten.

Das Fahrzeug hatte einen 4-Zylinder-SV-Reihenmotor mit 1,77 Litern Hubraum vorne eingebaut. Er entwickelte 42 PS bei 3500 1/min. Über ein 4-Gang-Getriebe mit Schalthebel in der Wagenmitte trieb er die Hinterräder an. Die Wagen mit Kastenrahmen hatten blattgefederte Starrachsen (hinten die von DKW übernommene Schwebeachse) und gab es als Limousinen mit 2 oder 4 Türen als 4-sitziger Tourenwagen oder als 2-türiges Cabriolet welches mit damals ca. 300 gebauten Exemplaren der heute gesuchteste Oldtimer und nach dem W52 k seltenster und teuerster Oldtimer von der Firma Wanderer ist.

Insgesamt entstanden bis 1940 ca. 23.000 Exemplare.





Veröffentlicht in Oldtimer

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post